v Club Kentucky Rosenheim Schild Kentucky
Die Bogengruppe






Seit Februar 2017 im Amt sind

1. Sportwart Bogen - Ernst Filz.......................2. Sportwart Bogen - Chrstine Matthay






01.07.2019
Bis auf weiteres werden keine Neumitglieder mehr im Verein aufgenommen!!

1.10.2013
Ab oben genanntem Datum ist unser Bogenparcour in Urschalling wieder bedingt für Gäste geöffnet.
Aus gegebenem Anlaß dürfen Gäste nur noch mit einem Clubmitglied auf den Parcour.
Die Gastschützengebühr erhöht sich auf 10,--€.



Parcourordnung
HIER klicken




Unser Parcour in Urschalling kann jederzeit (von Clubmitgliedern kostenlos) benutzt werden.

...................................................................................................>

Bogenklassen
HIER klicken


...................................................................................................>

2 0 2 1

Der Osterhase, exklusiv in Urschalling

Da sagt nochmal einer, den Osterhasen gibt es nicht!
Er kommt aber nur zu den BRAVEN, die sich das ganze Jahr um den Parcour kuemmern
und an den Feiertagen dann auf den Parcour gehen um Spaß zu haben.

Vielen Dank an Christine und Ernst Osterhasi





....................................................................................................>

2 0 2 0

Bogenparcour - 2020 die Never Ending Story

Den Bogenschützen, und vor allem den fleissigen Helfern bleibt heuer keine Katastrophe erspart.
Nach wochenlangen Aufraeumarbeiten nach Holzfaellarbeiten und einem kleinen Tornado, wurde der
Parcour auf das allerfeinste hergerichtet. Am 2.August 2020 konnte dann endlich das erste Turnier
stattfinden.
Kaum 2 Tage später wurde der Parcour erneut verwuestet, diesmal von den Wassermassen die sich durch
das Gelaende walzten.
Bruecken wurden aus den Verankerungen gerissen und Tiere davon geschwemmt.
Das Meiste wurde ein Stück weiter den Bach runter wieder gefunden.
Die Helfer werden auf eine harte Probe gestellt, aber ich bin sicher sie werden auch diese
harte Pruefung meistern.










Ergebnisse Sommerturnier in Urschalling

HIER klicken



Nachdem das Vereinsgeschehen wegen Corona bisher ausgefallen ist, hier nun die erste Berichterstattung
von den Aktivitaeten die trotzdem stattfinden konnten, (alles natuerlich immer mit dem noetigen Abstand und
Hygieneregeln).

Viele Helfer waren stunden- und tagelang damit beschaeftigt Holz zu schneiden und aus dem Wald zu schaffen,
um unser Gelaende in Urschalling wieder begehbar zu machen.
Kaum war der Parcour neu aufgestellt, fegte ein kleiner Tornado ueber die Einfahrt und den Einschießplatz
hinweg, damit es unseren Mitgliedern ja nicht langweilig wird.
Dank ueberragender MOTIVATION und Arbeitswillen wurde auch dieses Problem gemeistert.

Damit sich die Vorstandschaft selbst ein Bild machen kann, wurden sie von den Bogensportleitern, Christine
und Ernst, zu einer Begehung, mit Schießen, eingeladen.
Alle waren total begeistert von der Gestaltung des Parcours und dem Top Zustand des ganzen Gelaendes.
Nochmal ein ganz großes DANKESCHOEN an alle Helfer, die das Vereinsmotto wirklich verstanden haben;
<.................................UNTITED WE STAND; DEVIDED WE FALL....................................>
Die Vorstandschaft





























2 0 1 9


1000 Punkte Challenge

Spaßturnier in Urschalling


Bei schönem Wetter konnten die Bogenschützen ihr Können, in verschiedenen Bogenklassen,
unter Beweis stellen.
Ernst Filz und Wolfram Plenk hatten den Turnierparcour mit überraschenden, und
zum Teil recht kniffligen Zielen, bestückt.
So war das Turnier, trotz der vielen Ziele (40 Stück) sehr kurzweilig,
und blieb bis zum Schluß spannend.

Die Turnierleitung dankt allen Teilnehmern und Helferlein!!!

Für die Ergebnisse unten anklicken








HIER klicken

.....................................................................................................>

Scho wida unser Fuizei - Herzliche Gratulation





....................................................................................................>

2018

ER & SIE - Turnier 2018

Immer wieder etwas Neues läßt sich unser Fuizei einfallen, damit es spannend bleibt.
Wie das ganze Jahr über, hatten wir auch dieses mal "Massl" mit dem Wetter.
Das erste mal hatten wir Sponsoren für den Ersten Platz! Nämlich "Hans Wimmer" für
die Holzarbeit und "Moni Fischer" für das gelungene Logo in den Trapperstühlen.
Euch einen herzlichen Dank für Euer Engagement, und natürlich auch allen freiwilligen Helfern,
die dafür sorgen, daß alles "Läuft wie geschmiert". Herzlichen Dank auch allen Teilnehmern aus
nah und fern, daß Ihr Euch wieder auf unserem schönen Parcour einen spannenden Wettkampf
geliefert habt.












.....................................................................................................

Bogenausflug nach Gröbming - Steiermark
Am Freitag Morgen, 2.6.17, machten sich zehn Kentuckies auf in die Steiermark um Bogen zu
schießen und Spaß zu haben.
Beides hatten wir ausgiebig und bei wunderbarem Wetter, ganz anders als bei den letzten beiden
Ausflügen.
Als krönenden Abschluß fuhren wir am Sonntag mit der Gondel auf den Dachstein.
Damit wir dann auch nicht zu schnell nach Hause kommen, ließ uns der Ernst noch den "Genuß" einer
Stadtrundfahrt durch Salzburg angedeihen.