v Club Kentucky Rosenheim Schild Kentucky
Die Bogengruppe






Seit Februar 2017 im Amt sind

1. Sportwart Bogen - Ernst Filz.......................2. Sportwart Bogen - Rudi Reiser






08.11.2015
Bis auf weiteres werden keine Neumitglieder mehr im Verein aufgenommen!!

1.10.2013
Ab oben genanntem Datum ist unser Bogenparcour in Urschalling wieder bedingt für Gäste geöffnet.
Aus gegebenem Anlaß dürfen Gäste nur noch mit einem Clubmitglied auf den Parcour.
Die Gastschützengebühr erhöht sich auf 10,--€.



Parcourordnung
HIER klicken




Unser Parcour in Urschalling kann jederzeit (von Clubmitgliedern kostenlos) benutzt werden.

...................................................................................................>

Bogenklassen
HIER klicken

....................................................................................................>

2018

Vielen Dank allen Teilnehmern die Vereinsmeisterschaft geschossen haben.
Die Ehrungen finden im Rahmen der Weihnachtsfeier statt.


Endergebnisse Vereinsmeisterschaft 2018 HIER klicken HIER klicken
........................................................................................................>

Herbstturnier 2017 mit neuen Maßstäben
Am 21.10.17 fand unser offenes Herbstturnier in Urschalling statt.
Trotz anfangs regnerischem Wetter fanden 87 Bogenschützen, von 20 verschiedenen
Vereinen, den Weg zu unserem Parcour.
Nach einer morgendlichen Stärkung ging der Wettkampf pünktlich los.
Ab Mittag hatte dann auch der Wettergott ein Einsehen und es wurde sogar sonnig.
Der ausgesprochen anspruchsvolle Parcour verlangte den Teilnehmern alles ab.
Tagesbester mit 554 Gesamtpunktzahl von 640 Möglichen, wurde Rüdiger Schäfer,
amtierende Europameister der Compoundschützen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für diesen tollen Wettkampf,
an das Cateringteam und natürlich im Besonderen unseren Bogenreferenten Ernst und Rudi
für die tolle Gesamtorganisation.
Ergbisse hier:
HIER klicken
HIER klicken
HIER klicken
HIER klicken
HIER klicken
HIER klicken
HIER klicken

















.................................................................................................

Vereinsmeisterschaft 2017
die Ergebnisse findet Ihr im Anhang.
HIER klicken


..................................................................................................

Bogenausflug nach Gröbming - Steiermark
Am Freitag Morgen, 2.6.17, machten sich zehn Kentuckies auf in die Steiermark um Bogen zu
schießen und Spaß zu haben.
Beides hatten wir ausgiebig und bei wunderbarem Wetter, ganz anders als bei den letzten beiden
Ausflügen.
Als krönenden Abschluß fuhren wir am Sonntag mit der Gondel auf den Dachstein.
Damit wir dann auch nicht zu schnell nach Hause kommen, ließ uns der Ernst noch den "Genuß" einer
Stadtrundfahrt durch Salzburg angedeihen.





















.....................................................................................................

Treffen aller Vereinssparten auf unserem Clubgelände in Urschalling

Am Sonntag Nachmittag, 14.5.17, trafen sich über 25 Vereinsmitglieder und 2 Gäste in
Urschalling zu einem gemütlichen Beisammensein. Trotz Muttertag fanden mehrere Mitglieder(innen)
noch die Zeit Kuchen zu backen und unser Fuizei sorgte für die professionelle Kaffeezubereitung.
Es wurde viel besprochen und geratscht und natürlich auch gegessen und getrunken und alle bekundeten,
daß wir einen gemütlichen Nachmittag zusammen hatten.
Die Vorstandschaft war sehr erfreut, daß so viele Kentuckies gekommen sind, das bestätigt die Entscheidung
die monatlichen Versammlungen, auf ein paar wenige Treffen zu kürzen.








.....................................................................................................

Arbeitseinsatz in Urschalling Mai 2017











...........................................................................................................

Jahresanfangsschießen am 6. Januar 2017


Bei Temperaturen von minus 10 Grad kamen 21 Bogenschützen um das Neue Jahr einzuschießen.
Neuschnee und mal wieder richtig Winter machte allen Appetit auf auf Chili, das von Ernst gekocht wurde.
Einige nahmen es auch als Training für den nächsten Tag, denn da ging es zum Schneeflöckchenturnier nach
Winhöring.









.......................................................................................................

Ein Bogenturnier der etwas anderen Art organisierten unsere neuen Bogenreferenten, Ernst Filz
und Rudi Reiser am 26.11.2016 in Urschalling.
Geschossen wurde eine Doppelhunterrunde in 3-er Teams, die zuvor zusammengelost wurden.
12 Teams kämpften um den Sieg und die Plazierungen. Die ersten drei Teams erhielten Preise zum
sofortigen oder späterem Verzehr.
Zur Stärkung nach dem Turnier gab es Würstl mit gesponserten Semmeln und Brezen, sowie Kuchen, ebenso
gesponsert, sowie frisch gebrühtem Kaffee aus einem Kaffeevollautomaten!!!!


HIER klicken








..............................................................................................

Bericht Vereinsmeisterschaft 16.4.16

Am Samstag, den 16.4.16 trafen sich 36 Teilnehmer zum Vereinsturnier der Bogenschützen
in Urschalling. Das Wetter spielte super mit und wir hatten keinen Regen.
Auf dem Parcour waren wieder neue Ziele und Hindernisse von Pit Fürleger und Wolfi Plenk
eingebaut worden.
Nach einer gründlichen Einweisung und Hinweisen für den Parcour, wurde das Turnier
pünktlich begonnen.
Nach gut 2,5 Stunden erreichten die meisten Teams wieder die Hütte und ließen sich vom
Cateringteam (Christine und Herbert Wiesböck, sowie Patricia Stadler), verwöhnen.
Die Auswertung dauerte noch eine Weile, deshalb wurde in der Zwischenzeit noch ein
Bow-Hunter-Lauf veranstaltet.
Die Listen mit allen Ergebnissen befinden sich am Ende des Berichts.
Pit Fürleger gab bekannt, daß dies das letzte Turnier war, das er für den Verein ausgerichtet hat.
Er wünscht sich einen guten Nachfolger für diese Tätigkeit.
Der Präsident, Herbert Wiesböck bedankt sich bei den Teilnehmern und bei den beiden
Bogenverantwortlichen Wolfi Plenk und Pit Fürleger für die geleistete Arbeit.

Herbert Wiesböck


Ein paar fotographische Eindrücke vom Turnier














..........................................................................................

Vereinsmeisterschaft 2015


Am 9.5.15 fand die Vereinsmeisterschaft der Bogenschützen in Urschalling statt. Mit über 40 Teilnehmern war das Turnier gut besucht. Der Wettergott ließ es auch erst nach der Siegerehrung regnen, weshalb viele Kentuckies noch gemütlich unter der Bedachung zusammen den Tag ausklingen ließen. Pit hat sich auch wieder was neues einfallen lassen: Eine Sonderprüfung "Biathlon", laufen und schießen. Unser bewertes Cateringteam, Gudrun, Michaela, Christine, Sabine und Gitti versorgten die Teilnehmer mit kalten und warmen Speisen und Getränken. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten und natürlich an die fleißigen Helfer, vor und während des Turniers.



















.........................Siegerehrung......................................













.................................................................................................

















Herzlichen Dank an unser Cateringteam






..........................................................................................

Ausflug der Bogenschützen nach Kirchschlag bei Linz

Wäre das Wetter schön gewesen, hätte es ein perfektes Wochenende werden können.
Fast alle Bogenschützen ließen sich nicht vom Wetter beeindrucken und gingen auf die verschiedenen Parcoure.
In der Jausenstation, direkt auf dem Gelände, konnten wir uns anschließend aufwärmen und zünftig Brotzeit machen.
Abends im Hotel ging es wie erwartet hoch her.Essen gut, Trinken gut, und auch Rauchen "Inside" war erlaubt. Kurz gesagt, es war ein gelungenes Wochenende.

Hier ein paar Eindrücke







































..............................................................................................................